Die Heiden von Kummerow 2015

Die Heiden von Kummerow - Himmel, Hölle, Halleluja

Die Geschichte dreht sich diesmal vor allem in dem innerdörflichen Streit des Pastors Breithaupt mit Martins Vater. Der Grambauer ist bekennender Sozi und gerät immer wieder in Konflikt der klerikalen Obrigkeit. Damit macht er es dem Vertreter Gottes in Kummerow wahrlich nicht leicht, zumal sich der Superintendent Sanftleben zur Inspektion der Schule angekündigt hat. Vielen Zuschauern ist dieser noch in bester Erinnerung. In der berühmten Verfilmung wurde er von keinen Geringeren als Theo Lingen gespielt. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Und natürlich ist auch der Kuhhirte Krischan wieder mit von der Partie, die Kinder des Dorfes immer an seiner Seite.

 

Wie am Ende Gott und Teufel den Streit um die verlorenen Seelen von Kummerow selbst austragen, dass wird die Zuschauer einigermaßen überraschen.

Einblicke